BGR Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (Link zur Startseite) Menu Suche
Navigation ▼

Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2013

Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2013Preisträger und Kooperationspartner des Deutschen Rohstoffeffizienz-Preises 2013 Quelle: BMWi

Am 24. September 2013 endete die Bewerbungsfrist zum Rohstoffeffizienz-Preis 2013.

Auch in diesem Jahr waren Unternehmen und Forschungseinrichtungen aufgerufen, sich mit rohstoff- und materialeffizienten Produkten, Prozessen oder Dienstleistungen in den Wettbewerb einzubringen. Durch Rohstoff- und Materialeffizienz ergeben sich deutliche Wettbewerbsvorteile für die deutsche Wirtschaft – insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen. Gleichzeitig können innovative Lösungen helfen, Rohstoffressourcen und die Umwelt zu schonen.

linie

Die Preisträger des Rohstoffeffizienz-Preises wurden im Rahmen der Fachkonferenz „Rohstoffe effizient nutzen – erfolgreich am Markt“ am 28. November 2013 im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet.

linie

Der Preis wurde bereits zum dritten Mal verliehen und zeichnet herausragende Lösungen für rohstoff- und materialeffiziente Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen und anwendungsorientierte Forschungsergebnisse aus. Neben dem Preis erhielt jeder Preisträger eine Geldprämie in Höhe von 10.000,- Euro.

linie

Kontakt

    
Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR), Dienstbereich Berlin, Deutsche Rohstoffagentur (DERA), Wilhelmstraße 25 – 30, 13593 Berlin
Tel.: +49-(0)30 36993 226
Fax: +49-(0)30 36993 100

Zusatzinformationen

Im Geschäftsbereich vom

linie


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Konferenzbroschüre Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2013

Rohstoffkonferenzbroschüre Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2013


Start Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2013

Kein Flash-Plugin vorhanden

Zum Video

Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2013

Kein Flash-Plugin vorhanden

Zum Video

Diese Seite:

Zum Anfang der Seite ▲ © Copyright by BGR. Alle Rechte vorbehalten.